Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Spender für Lichterfest gesucht
City-Werbering will Spuknacht wiederholen
Talkrunde mit Bürgermeisterkandidaten

Spremberg (mk). Das unheimlichste Shopping der Region war ein Erfolg. Am 5. November trafen sich die Mitglieder des Organisationskomitees des City-Werberings-Spremberg im Hotel zur Post und werteten den Verkaufssamstag „Spuk in der Innenstadt“ aus.
Dabei wurde insgesamt ein positives Fazit gezogen, aber auch viele Vorschläge der Besucher für das nächste Jahr aufgegriffen. So wird das Fest im nächsten Jahr in die Abendstunden verschoben und es werden die schönsten Kinderkostüme prämiert. Weiterhin will der City Werbering im kommenden Jahr den größten Spremberger Kürbis krönen.
Ein Thema des Abends waren auch die 19. Lichterfeste im Dezember. Natürlich wird die Dresdener- und Lange Straße auch in diesem Jahr wieder festlich geschmückt.
Um die Beleuchtung zu finanzieren, ruft der City Werbering alle Spremberger dazu auf, sich an der Spendensammlung für die Weihnachtsbeleuchtung zu beteiligen. Spenden können direkt auf das Spendenkonto der Stadt Spremberg eingezahlt werden. Desweiteren stehen Spendendosen in den Geschäften des City Werberings bereit. Jede noch so kleine Unterstützung zählt, sagt der City Werbering, damit die Spremberger Lichterkette zur Weihnachtszeit wieder leuchtet.
Für die Lichterfeste wurden viele Vorschläge und Ideen gesammelt, so dass auch in diesem Jahr wieder viele neue Höhepunkte auf die Gäste warten.
Das Organisationsteam hat weiterhin beschlossen, im Dezember eine Gesprächsrunde mit allen Bürgermeisterkandidaten zu organisieren, um die einzelnen Kandidaten zu ihrem Programm für die nächste Legislatur zu befragen. Am 5. Dezember beginnt offiziell der Wahlkampf für die Wahl am 12. Januar.


Etwas ganz besonderes hatten sich die Spremberger Gewerbetreibenden am vergangenen Wochenende mit dem „Spuk in der Innenstadt“ einfallen lassen. Zahlreiche Geister und Hexen trieben hier ihr Unwesen. Das spukige Einkaufserlebnis soll nun fest im Spremberger Veranstaltungskalender stehen - allerdings mehr zu späterer Stunde
Foto: City Werbering


zurück...