Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Gubenerinnen-Duell um DM-Medaille in Genthin
Radsport-Bronze in Genthin knapp verpasst

Guben. Ganze sechs Sekunden trennten Sina Ulbricht vom Gubener Radsport e.V. von der Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren in Genthin am Sonntag. Trotzdem konnte Sina mit dieser starken Leistung endlich ihr wahres Leistungsvermögen abrufen und war überglücklich mit diesem Ergebnis. Noch leichter fiel die Holzmedaille, da Platz 3 ihrer Teamkollegin Susanne Lokmani vergönnt war. Beide starten für das Bundesligateam Red Bull Brandenburg, dass auch die Tagesmannschaftswertung des Bundesligarennens gewonnen hat.
Der zweite Gubener Starter Maximillian Bormann wurde leider durch einen Sturz an der Wende um den Lohn seiner Mühen gebracht und musste sich mit einer Platzierung im Mittelfeld begnügen.
Der Radsportnachwuchs weilte indes bei einem Kriterium in Berlin / Kreuzberg. Im Schülerrennen konnte Ivan Turkov einen guten 5. Platz erkämpfen. Mit Platz 10 im Rennen der Jugend und Platz 11 im Rennen der Schüler U11 zeigten Killian Friedrich und Justin Schulz ebenfalls gute Leistungen.
Am nächsten Wochenende steht neben dem Kriterium in Guben, am Sonntag ein Kriterium in Templin an. S. Gottschlag

Gina Ulbricht verpasste die Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren denkbar knapp Foto: Gubener Radsport

zurück...