Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Benefiz: Wie im Himmel
Schauspiel geht für Japanhilfe auf die Bühne Erfolgsinszenierung am 28. April für Spenden

Cottbus (MB). Auf Initiative des Schauspiel-Ensembles zeigt das Staatstheater Cottbus am Donnerstag, 28. April um 19.30 Uhr, eine Extra-Vorstellung der erfolgreichen Inszenierung „Wie im Himmel“ zugunsten der Katastrophenopfer in Japan.
Dieser Aktion haben sich alle beteiligten Mitarbeiter auf und hinter der Bühne angeschlossen, die an diesem Abend unentgeltlich arbeiten.
Karten sind ab sofort zu den regulären Kartenpreisen im Besucher-Service in der Galeria Kaufhof Cottbus erhältlich. Am Abend kann noch zusätzlich gespendet werden.
Der Erlös der Eintrittskarten soll in voller Höhe für das Kinderheim Fuji no Sono von Schwester Maria Caelina in Ichinoseki gespendet werden, das Cottbuser Bürger - darunter auch das Staatstheater Cottbus mit dem Benefizkonzert am 20. März - unterstützen. Das Kinderheim liegt 160 km nördlich von Fukushima. Obwohl durch Erdbeben und Tsunami zum Teil zerstört, steht es vor der Aufgabe, zusätzliche Plätze für Kinder, deren Familie Opfer der Naturkatastrophe wurden, zur Verfügung zu stellen.
Für dieses Anliegen engagiert sich auch Fotograf Siegfried Kutzner mit einer Verkaufsausstellung seiner Bilder, die er kürzlich mit großer Resonanz in Cottbus ausstellte. Der Preis der Fotos mit Naturmotiven liegt zwischen 30 und 50 Euro. Auch der Erlös aus dem Fotoverkauf fließt in die Summe der Spenden ein. Ticket-Tel: 0355/ 78 24 24 24

 

zurück...