aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Prüfungen nach Noten
Hochschul-Fachbereich mit besten Ergebnissen

Cottbus (bw). In den Übungsräumen des Fachbereichs Musikpädagogik der Hochschule Lausitz in Cottbus werden in wenigen Tagen die Instrumente verstummen, da die 104 Studierenden in die Semesterferien gehen. Darunter sind viele aus der Lausitz, die hier in den nächsten Jahren ihr Studium beenden werden, aber auch 14 ausländische Studenten holen sich in Cottbus das Rüstzeug für ihren zukünftigen Beruf. Vorher haben einige noch einen wichtigen Abschnitt zu meistern; das Diplomkonzert.
In diesem Semester waren es sieben Studenten, die vor einer Jury mit ihren geübten Fingern Werke aller Epochen zu Gehör gebracht haben. Dass sich jeder Diplomand den Konzertort selbst suchen kann war der Grund, dass Sarah Smith, die aus dem Allgäu zum Studium nach Cottbus kam, ihr Konzert in die Madlower Martinskirche gelegt hat. Ungewöhnlich war also nicht nur der Ort, sondern für viele Besucher des fast vollen Gotteshauses auch das Ins-trument: Sarah Smith spielt Akkordeon, und das wirklich meisterlich!
In dem 90minütigen Konzert wurde die angehende Musikpädagogin durch Adriana Kober (Flöte), Sylvia Eulitz (Violoncello) und Konrad Nauck (Klarinette) unterstützt. Alle haben das hohe Niveau der Ausbildung an der Hochschule Lausitz beeindruckend dokumentiert.

Sarah Smith hat nicht nur dem Publikum eine große Freude bereitet, sondern auch sich selbst - ihre Konzert-Bewertung war ein klares 1,0! Die Madlower Martinskirche war ein sehr schöner Rahmen für die außergewöhnlichen Akkordeonklänge der jungen Pädagogikstudentin

Sarah Smith hat nicht nur dem Publikum eine große Freude bereitet, sondern auch sich selbst - ihre Konzert-Bewertung war ein klares 1,0! Die Madlower Martinskirche war ein sehr schöner Rahmen für die außergewöhnlichen Akkordeonklänge der jungen Pädagogikstudentin Foto: BeWe

zurück...