aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Forster Funker feiern
Jubiläum mit Wermelskirchener Partnern

Forst (bw). Nunmehr 20 Jahre pflegen die Forster Funker eine Funkbrücke in das Bergische Land, genauer gesagt, nach Wermelskirchen. Der DARC e.V - Ortsverband Wermelskirchen
R19 und der Forster Ortsverband Y33 haben sich in diesen Tagen in der Neißestadt getroffen, auch, um das 50jährige Wirken der Lausitzer Amateurfunker gebührend zu würdigen. Die Partner aus Wermelskirchen sowie die auswärtig wohnenden Funkamateure des Ortsverbandes ließen es sich nicht nehmen, dieses große Ereignis in Forst zu feiern.
Dazu wurde ein interessantes, kulturelles und natürlich, wie kann es bei Funkamateuren auch anders sein, technisches Programm zusammengestellt. Seit der Aufnahme der Partnerschaftsverbindung von der Neißestadt in das Bergische Land vor zwanzig Jahren war es der 5. Besuch der Funkamateure aus dem Bergischen Land in Forst.
Im Schülerfreizeitzentrum, dem Sitz der Amateurfunk-Clubstation, konnten dann auch Erfahrungen und Erinnerungen ausgetauscht werden. Der Forster Rosengarten war wieder einen Besuch wert und die „Nacht der 1000 Lichter“ war für alle ein großes Erlebnis.

 

zurück...