aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

„Teichland-Express“ verbindet Ortschaften
Neue Attraktion im Erlebnispark eingeweiht

Region (bw). Bei bestem Wetter und unter den Augen vieler Gäste und Besucher wurde auf dem Gelände des Lausitzer Dampflok Clubs (LDC) ein bei Neuendorf eingestellter Triebwagen mit der Dienstbezeichnung LVT 772 342 auf den Namen „Teichland Express“ getauft. „Mit dieser Namens-taufe möchten wir die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Teichland zum Ausdruck bringen“, so der Vereinsvorsitzende Georg Flechtner. „Und die ersten Anfragen für Klassenausflüge liegen schon vor.“
Der Triebwagen wurde 1964 in Bautzen gebaut. Nach einer gründlichen Revision steht der in Verkehrsrot lackierte LVT für Sonder- und Charterfahrten des LDC und Vereine, Firmen und natürlich die Besucher des Erlebnisparkes Teichland als Zubringerverkehr zur Verfügung.
Bürgermeister Helmut Geissler freut sich: „Der Erlebnispark Teichland hat eine neue Attraktion bekommen - für unsere Besucher ist durch den Lausitzer Dampflok Club ein neuer Anziehungspunkt geschaffen worden - Danke!“

Am Sonntag tauften der Bürgermeister von Teichland, Helmut Geissler, und die Peitzer Amtsdirektorin Elvira Hölzner auf dem Bahnhof Teichland einen Triebwagen. Die Amtsdirektorin hob anschließend die Kelle zum ersten Abfahrauftrag

Am Sonntag tauften der Bürgermeister von Teichland, Helmut Geissler, und die Peitzer Amtsdirektorin Elvira Hölzner auf dem Bahnhof Teichland einen Triebwagen. Die Amtsdirektorin hob anschließend die Kelle zum ersten Abfahrauftrag Foto: Frank Heilmann

zurück...