Cottbus (gg). Nur zwei Tage öffnet die
Internationale Tourismusbörse in Berlin für das breite
Publikum, deshalb ist für das Lausitzer Werbeteam in Brandenburghalle
12 das Wochenende besonders wichtig, um auf der weltgrößten
Reisemesse Touristen zu erreichen. Unsere Zielgruppe sind
vor allem die Ausflügler aus Berlin, sagt Claudia Fröhner,
Chefin des CottbusService, die mit den Veranstaltungsangeboten
der CMT am Dienstag nach Berlin gereist ist. Der Postkutscher,
zwei Sängerinnen des Lausitzer Opernsommers und ein Bergmann
machen die musi-
kalischen und touristischen Schmäckerchen der Region bekannt.
Daran knüpfen die Partner der Umlandgemeinden an. Die IBA
allein bietet zehn Radtouren in die Bergbaufolgelandschaft. Wer
weiter radeln möchte, findet Anschluss an Touren in den Spreewald
und ins Elbe-Elster-Land - alles unter dem Motto Lausitz
im Wandel. Traditionell reisen auch die Cottbuser gern zur
ITB. Bis morgen, 18 Uhr, ist das möglich.
|
|