aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

MUSIK & MUSEUM
Diesen Sonnabend wieder Spaß und allerlei Wissenwertes in der WernerPASSAGE

Cottbus (MB). Ab 14 Uhr gibt es am Sonnabend wieder Unterhaltendes in der WernerPASSAGE. Museum und der Märkische Bote tun sich zusammen zu einer kleinen Präsentation, in die auch die Unternehmen der Passage einbezogen sind. Erstmals präsentiert sich hier Karolin Kynast mit ihrem „Wellnest“. Und sie singt auch als „Stimme des Boxclubs Cottbus“. Auf der Bühne des Märkischen Boten hatte sie damit beim Stadtfest risiegen Erfolg.
Kunst oder Krempel?
Wer seine Antiquitäten - oder das, was er dafür hält - bewerten lassen möchte, kann das bei Experten vor Publikum tun lassen. Museumschef Steffen Krestin und der Publizist und Fotokünstler Ullrich Wallenburg haben sich als Experten zur Verfügung gestellt. Das wird sicher ab 16 Uhr auf dem Podium am DoppelDeck sehr kurzweilig zugehen.
Dort spielt übrigens ab 15 Uhr schon Blasmusik zum Kaffee. Den serviert Alexander Liebscher mit seinem DoppelDeck-Team. Zum Abend hin hat er sehr guten Wein zu Vorzugspreisen versprochen. Kenner des Hauses wissen, dass sich in solchem Falle das Kommen lohnt. Bis in den späten Abend hinein soll Sommerfest-Stimmung sein - nötigenfalls auch drinnen im Hause.
Im Museum, das bis 21 Uhr offen ist, gibt es Führungen um 15 und um 17 Uhr. Am Abend ist Hans Scheuerek-kers Lesung ein Genuss für Freunde erotisch-nachdenkliche Lyrik. Der Meister liest inmitten seiner Bilder im Stadtmuseum.












Karo ist die „Stimme des Boxclubs“. Sie singt ab 17 Uhr. Aber sie betreibt hier in der WernerPASSAGE auch ihr „Wellnest“. Das ist offen und lädt zu Entdeckungen ein und zu Massagen - an diesem Tag für nur 10 Euro



Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Märkischen Boten wie hier Carola Dippe freuen sich auf Begegnungen mit ihren
Lesern und Anzeigenkunden. Vielleicht sagen Sie ihnen gleich, was sie von der zweiten Ausgabe halten...

zurück...