Cottbus
(gg). Ein halbes Jahr dauerten die Umbauarbeiten, die aus
der ehemaligen Steilmann-Halle auf dem TKC-Gelände eines
der modernsten Callcenter Deutschlands gemacht haben. Am Donnerstag
wurde Eröffnung gefeiert. Das Quelle Communikation Center
Cottbus gehört neben Magdeburg und Berlin zu den drei verbliebenen
Standorten der Primondo-Gruppe. Viele kleinere Standorte wurden
geschlossen. Für den Ausbau des Cottbuser Standortes sprach
nach Inves-torenangaben die verkehrsgünstige Lage der Immobilie,
das gute Hochdeutsch der Fachkräfte und die unbürokratische
Hilfe der lokalen Partner.
18 verschiedene Kunden, vor allem aus der Homeshoppingbranche
werden von 380 Arbeitsplätzen aus im 24-Stunden-Service betreut.
600 Mitarbeiter sind zur Zeit beschäftigt, rund 100 weitere
werden gebraucht, um die Aufgaben der Zukunft zu bewältigen,
sagte Centerleiterin Karin Marsch.
Die
großräumige Halle bietet 380 Arbeitsplätze, modernst
ausgestattet und sowohl in der Kantine als im Eingangsbereich
haben Künstler der KUNST.FABRIK gestaltet, hier eine Wasserlandschaft
von Existenzgründer Maik Enge
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Anstoßen
auf den Erfolg: Centerleiterin Karin Marsch, Projektplaner Rainer
Gerdes, Frank Bayer und Marion Hadzik von der Entwicklungsgesellschaft
Cottbus mit Oberbürgermeister Frank Szymanski (von links)
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