Forst
(ha). Mit der Unterzeichnung einer Vermarktungskooperation
von elf Unternehmern hat am Mittwoch eine ehrgeizige Initiative
begonnen, um die Stadt touristisch attraktiver zu entwickeln.
Die Stadt wird federführend einen Aufgaben- und Zeitplan
für die Aktivitäten aufstellen und koordinieren,
erklärt Heike Baerwald aus der Stadtverwaltung. Städtisches
Geld werde aber nicht in die Projekte fließen, da seien
die Unternehmen selbst gefragt. Jetzt sollen thematische Arbeitsgruppen
gebildet werden, um einen gemeinsamen Auftritt nach außen
zu entwickeln. Eine Internetseite ist bereits in Arbeit. Ziel
der Aktivitäten ist es, gemeinsam werblich aufzutreten, Medienkooperationen
einzugehen, auf Messen und Veranstaltungen deutlich massiver präsent
zu sein. Wir wollen die hervorragenden Forster Produkte
wie Rosenbrot, Ziegenkäse oder Schwarzbier besser als lokales
Aushängeschild nutzen und auch den Lokalpatriotismus stärken,
so Heike Baerwald. Mit im Boot ist auch der Förderverein
Ostdeutscher Rosengarten Forst e.V., denn der Vermarktungsverbund
soll eng mit vorhandenen touristischen Angeboten verknüpft
werden.
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Bäckermeister
Werner Meschkank servierte als erster seine leckeren Backwaren
den weiteren acht Unternehmern und Vertretern von Stadt und Rosengarten-Förderverein,
die eine Kooperationsvereinbarung zur gemeinsamen Vermarktung
der lokalen Produkte unterzeichneten
Foto:
Jens Haberland
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