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Elf Unternehmer sorgen für mehr Bekanntheit
Forster Produkte sollen Stadt touristisch attraktiver machen / Stadt hilft bei
Aufgaben- und Zeitplanung / Keine zusätzlichen Kosten für Stadt

Forst (ha). Mit der Unterzeichnung einer Vermarktungskooperation von elf Unternehmern hat am Mittwoch eine ehrgeizige Initiative begonnen, um die Stadt touristisch attraktiver zu entwickeln. „Die Stadt wird federführend einen Aufgaben- und Zeitplan für die Aktivitäten aufstellen und koordinieren“, erklärt Heike Baerwald aus der Stadtverwaltung. Städtisches Geld werde aber nicht in die Projekte fließen, da seien die Unternehmen selbst gefragt. Jetzt sollen thematische Arbeitsgruppen gebildet werden, um einen gemeinsamen Auftritt nach außen zu entwickeln. Eine Internetseite ist bereits in Arbeit. Ziel der Aktivitäten ist es, gemeinsam werblich aufzutreten, Medienkooperationen einzugehen, auf Messen und Veranstaltungen deutlich massiver präsent zu sein. „Wir wollen die hervorragenden Forster Produkte wie Rosenbrot, Ziegenkäse oder Schwarzbier besser als lokales Aushängeschild nutzen und auch den Lokalpatriotismus stärken“, so Heike Baerwald. Mit im Boot ist auch der Förderverein Ostdeutscher Rosengarten Forst e.V., denn der Vermarktungsverbund soll eng mit vorhandenen touristischen Angeboten verknüpft werden.

Bäckermeister Werner Meschkank servierte als erster seine leckeren Backwaren den weiteren acht Unternehmern und Vertretern von Stadt und Rosengarten-Förderverein, die eine Kooperationsvereinbarung zur gemeinsamen Vermarktung der lokalen Produkte unterzeichneten
Foto: Jens Haberland

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