Cottbus
(GHZ). In Zeiten knapper öffentlicher Haushaltskassen
kommt bürgerschaftlichem Engagement eine immer höhere
Bedeutung zu, sowohl im Rahmen von Vereinen, Verbänden, sozialen
Netzwerken als auch in Form von Stiftungen im Bereich Soziales,
Sport, Kultur oder Freizeit. Dem trägt die Brandenburgische
Technische Universität Cottbus (BTU) mit dem neuen weiterbildenden
Zertifikats-Studium "Marketing und Management im Ehrenamt"
ab Wintersemester 2006/07 Rechnung. Das zweisemestriges berufsbegleitende
Studium vermittelt Grundlagen zu Organisation, Personal und Führung,
Finanzen und Marketing sowie generell zum Management im Ehrenamt.
Dabei werden die einzelnen Managementkonzepte sowohl theoretisch
behandelt als auch an Beispielen erläutert. Im Rahmen des
Studiums werden darüber hinaus in Form von Hausarbeiten und
Präsentationen die Managementkonzepte an einem praktischen
Beispiel erprobt.
Das neue Studienangebot richtet sich an ehrenamtlich Tätige
in der Organisation von Vereinen, Verbänden, sozialen Netzwerken
oder Stiftungen.
Die Präsenz-Veranstaltungen finden ab 26. Oktober donnerstags
von 17.45 bis 21 Uhr an der BTU statt. Pro Semester wird eine
Teilnahmegebühr von 260 Euro zuzüglich 115 Euro Semestergebühr
erhoben. Eine Einschreibung für das Wintersemester 2006/2007
ist noch bis 14.Oktober möglich.
Weitere Informationen: www.tu-cottbus.de/weiterbildung
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