Burg (GHZ).
Das Amt Burg (Spreewald) strukturiert seine Kernverwaltung um.
Der Amtsausschuss folgte in seiner jüngsten Sitzung dem Vorschlag
von Amtsdirektor Hans Gahler. Demnach wird es ab 1. Januar 2007
nur noch drei Abteilungen geben: Die Kämmerei, das Bauamt
und das neue Amt für Allgemeine Verwaltung, Ordnung, Recht,
in dem die Aufgaben des Hauptamtes und des Ordnungsamtes zusammengeführt
werden. Die neue Leiterstelle ist bereits ausgeschrieben.
Mit dieser Straffung der Aufbauorganisation geht eine Bündelung
von Aufgaben vor allem der Bereiche Schule, Kultur, Weiterbildung,
Sport, Jugend und Kitas einher, die derzeit noch auf das Haupt-
und das Ordnungsamt verteilt sind.
Das soll, so das Amt, für eine bessere interne Kommunikation
sorgen, was letztlich auch den Bürgerinnen und Bürgern
zugute komme.
Als gesonderte Organisations-einheiten bleiben die Sachgebiete
Tourismus und Angelegenheiten des Trink- und Abwasserzweckverbandes
sowie der Bauhof bestehen. Aufgrund der positiven touristischen
Entwicklung wird zum 1. Januar 2007 in der Touristinformation
die Stelle Produktentwicklung/Verkauf neu eingerichtet.
Hauptaufgabengebiete werden die Entwicklung und Einführung
zielgruppenorientierter touristischer Angebote, die Bündelung
touristischer Einzelleistungen und das Marketing sein.
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