Cottbus
(gg). Gestern haben fünf Festivaltage in unserer Stadt begonnen
und die rund 500 akkreditierten Journalisten lassen auf große
Image-Wirkung für Cottbus in der ganzen Welt hoffen. Der Festivalerfolg
hat im 13. Jahr eine Eigendynamik, die auch neue Sponsoren anlockt.
Rainer Knauber, Chef der Unternehmenskommunikation bei Vattenfall
Europe, erklärt das Engagement seiner Firma: Das Festival
hat gesamteuropäischen Anspruch - das paßt zu uns!
Ähnlich sehen das auch andere große Partner, die den
Etat in diesem Jahr um rund 75 000 Euro größer gemacht
haben als noch im letzten. Über 100 Einzelfilmbeiträge
und ihre Autoren und Darsteller, dazu über 65 Rahmenveranstaltungen
in der Stadt, machen das Festival zu einem der Superlative. Dabei
sind nicht nur frische Streifen avantgardistischer junger Nachwuchsfilmer
zu erleben, sondern es gibt auch ein Wiedersehen mit Hase
und Wolf, denn Rußland steht im Focus der fünf
Tage. Die Eintrittspreise liegen weit unter Kinodurchschnitt. Das
Programm findet sich in fast allen öffentlichen Einrichtungen
der City. Gespielt wird in der Stadthalle, im UCI und im Obenkino. |
|
|